Mittwoch, 1. Oktober 2008

Es geht los!


Langsam wird`s ernst: Nur noch 3 Tage, dann geht mein Flug nach Kalkutta. Die Vorfreude wächst, aber ich bekomme auch ein bisschen Bammel- habe ich an alles gedacht? Wie wird das erste Treffen mit dem Schulleiter Mr. Rixon, mit dem ich bisher nur per Email gesprochen habe? Werden mich die Kinder mögen?

Zur Info für diejenigen, die bisher von meiner Indien-Euphorie verschont blieben:
Ich werde in den kommenden vier Monaten an einer Schule für Waisenkinder in Indien unterrichten und leben. Die Lord Jesus School finanziert sich durch Spendengelder und ist daher für jede helfende Hand dankbar. Sie liegt ganz im Norden Indiens, in dem kleinen Ort Gangnapur, ca. 100 km nördlich von Kalkutta. Die Leiter der Schule, Carlton und Heather Rixon, kenne ich über eine Bekannte aus Paderborn, die selbst für einige Monate in Gangnapur war und mich mit ihrer Begeisterung für Indien und die Arbeit an der Lord Jesus School angesteckt hat.

Das ist nun alles knapp 2 Monate her, und ich muss zugeben- in der Zwischenzeit habe ich nicht gerade die Indien-Reiseführer gewälzt, sondern mehr für mein Examen gelernt, sodass ich einfach überhaupt keine Vorstellung von dem Land, seiner Kultur und seinen Menschen habe!

Tja, so werde ich mich nun also (zwangsläufig) völlig uninformiert auf die Reise begeben, was vielleicht aber auch gar nicht so schlecht ist: Bin so quasi die Unvoreingenommenheit in Person, und da ich überhaupt keine bestimmten Erwartungen habe, können diese auch nicht enttäuscht werden.
Also: Ich lass Indien auf mich zukommen und bin einfach saugespannt, was mich in diesem mir jetzt noch vollkommen fremden Land so alles erwarten wird!

Zum Glück muss ich mein kleines Indien-Abenteuer nicht ganz allein bestehen: Eva, eine Studentin aus Münster, wird mich begleiten und ebenfalls für 4Monate an der Schule arbeiten.

So, jetzt nochmal schnell zum Arzt,
die letzte Tollwut-Impfung steht an!


Äffchen, bengalische Tiger, Hindukühe und Elefanten - ich komme!


Keine Kommentare: