Montag, 22. Dezember 2008

Weihnachten in Indien!


Es waere gelogen, wuerde ich sagen, dass ich in Weihnachtsstimmung bin, aber trotzdem war die Vorweihnachtszeit in Indien bisher irgendwie schoen: Wir haben huebsch-haessliche, knallbunte Papiersterne gebastelt und die ganze Kirche mit kitschigen Lamettagirlanden geschmueckt. Die Kinder singen jeden Abend englische Weihnachstlieder (und verstehen wahrscheinlich kein Wort) und freuen sich auf "Jesus' birthday", weils dann lecker Essen gibt. Auch wenn wir"Stille Nacht Heilige Nacht" traellern, kommt die Buschtrommel zum Einsatz, passend zum immer noch warmen Wetter (19grad).

Ich muss zugeben- ich vermisse Deutschland, Tannengeruch und das gute Essen. Aber Weihnachten hier mit den Kindern der l.J.School zu feiern wird sicher auch toll und auf jeden Fall einmalig. Sind heut nochmal in Kalkutta, um die letzten Geschenke zu kaufen- die gibts hier erst am 25.12. morgens. Ich hab bis jetzt noch keine Ahnung, was wir am Heilig Abend machen, ich glaube, wir gehen einfach ganz normal wie jeden Abend gegen 10ins Bett! Aber dafuer gibts dann donnerstag den ganzen Tag Geschenke, Spiele und (fuer indische Verhaeltnisse) lecker Essesn, Chilly Chicken! Freude ;-)

Ich wuensch euch allen ein richtig schoenes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch!

Ab Samstag sind wir in Kathmandu, von dort meld ich mich wieder...

1 Kommentar:

hinnerk hat gesagt…

hey linda!

wünsch dir frohe weihnachten!

es ist spannend deine reise- und erlebnisberichte aus einer ganz anderen welt zu lesen! :)

genieß weiter die zeit!

liebe grüße aus good old germany!
hinnerk