Donnerstag, 13. November 2008

Der Norden


Unser Trip nach Sikkim war bisher echt abenteuerlich: Haben die ersten Tage bei einer total lieben Familie (Freunde der Rixons) in einer kleinen Huette in den Bergen gewohnt, mitten zwischen Teeplantagen und Bambuswaeldern! Da gabs leider keine Dusche, Betten oder Strom, dafuer aber eine hammermaessige Aussicht auf die umliegenden Taeler und den Kanchenjunga (3.hoechster Berg der Welt). Das Klima ist echt supa angenehm hier oben, die Luft ist unglaublich frisch und ueberhaupt kein Vergleich zum versmogten Kolkata. Jeden tag gabs lecker indisch-nepalesische Hausmannskost und gefuehrte Trekkingtouren gratis.

Nach 4 Naechten auf dem Fussboden (bei frostigen 5grad), einem "Bad" im Gebirgsbach (brrr!) und taeglichen Steil-Wanderungen zur naechsten Strasse bzw zur Schule war ich dann aber doch froh, als Eva und ich gestern weiterreisten nach Gangtok. Das ist die Hauptstadt Sikkims und liegt noch etwas weiter noerdlich. Haben uns gleich im erstbesten Hostel einquatiert: Die Nacht im Bett ohne Wadenkraempfe und vor allem die heisse Dusche heut morgen waren der Hammer! Haette nicht gedacht, dass ich mich ueber so selbstverstaendliche Sachen mal so freuen wuerde.

Heut gings dann erstmal ausgiebig und continental fruehstuecken (statt Fladen mit rohen Zwiebeln und Chillies, wie es die Inder gern morgens essen!)und danach auf eine Jeep-Tour zu den verschiedenen buddhistischen Kloestern rund um Gangtok.

Morgen reisen wir weiter nach Darjeeling und ich freu mich schon darauf, den ganzen Tag in warmen Cafes zu sitzen und schwarzen Tee zu schluerfen...

Fuer jeden, der mal hierher kommt: Im Norden zeigt Indien sich von seiner allerschoensten Seite!

1 Kommentar:

Unknown hat gesagt…

Darjeeling Limited ;-)